Montag, 8. Februar 2016

Wir haben geöffnet !

Ein Schild mit diesem Kernsatz findet man heutzutage sehr selten.
In der Regel stehen die Öffnungszeiten auf der Eingangsscheibe der Geschäfte oder untermalen das Schild der Praxis des Hausarztes u.ä.
Bei mir finden sich keine festen Öffnungszeiten, auch nicht am Futterhäuschen für die Vögel.
Im Gegenteil: Ich mache auf, wann ich will und die Vögel werden gefüttert,
weil die Liebste es so will.
Es sei denn, sie ruft mich an und fordert mich dabei auf, die Tiere endlich wieder mal zu füttern.
Das Gleiche gilt für Hilde und ihr Katzenbuffett.
Es hat immer geöffnet, aber manchmal entsprechen die Zutaten nicht ihren Wünschen und sie muss mich mit verachtendem Blick bestrafen.
Ich reagiere in aller Regel und lege frisch auf.
Allerdings kann es gelegentlich passieren,
dass ihr auch die neue Ware nicht gefällt und dann wandern fünfundzwanzig Cent in den Abfall.
Der hat immer geöffnet.

Heute:

Streifen vom Roastbeef aus der geschmiedeten Eisenpfanne.
Dazu einen Salat mit Chicorée, Orangen, Äpfeln und Banane. Reis.
Plus Chardonnay.
Natürlich geöffnet.

Kommentare:

  1. na, ja, dann mal auf ein NEUES. Jerlinde!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Gisela, ich hatte auf deine alte Mailadresse geschrieben, und das kam dann sofort wieder zurück.
      Kannst mir ja mal bei Gelegenheit die neue Anschrift ins Postfach legen.
      Bützjer - Wolf.

      Löschen
  2. Der gebildete und respektvolle Köllner an sisch, sacht immer:
    Jerlinde, wo bleibste dann ???
    LG - Wolf.

    AntwortenLöschen
  3. nun, die alte mailadresse war die richtige. Und nun viel erfolg bei der wiedereröffnung. Jerlinde wirds
    schon richten. Für mich zu anstrengend , um alles zu verstehen. Tschüßßßßßßß.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nochmal:
      Auf deine alte Adresse kam sofort die Retoure:
      Delivery not possible.
      Aber, scheißegal, Du bist ja wieder da !!!
      LG - der Wolf.

      Löschen
  4. Gisela -
    NOCHMAL:
    Auch der zweite Versuch ging in die Hose.
    Deine e-Mail ist leider nicht mehr gültig oder ich habe eine falsche abgespeichert.

    AntwortenLöschen