Mittwoch, 10. April 2019

Mann, Mann, Mann ....

Watt fott iss, iss fott ...
Ein schöner Kölner Spruch, aber mir will es absolut nicht einleuchten, dass die ganzen tollen Kontakte und Begegnungen aus den letzten Jahren bei google+ von Heute auf Morgen vorbei sein sollen.
Auf MeWe habe ich einen Versuch gestartet, und ein Unternehmen, welches sich schon beim Empfang in der Vulgärsprache präsentiert, das ist nicht mein Fall.
Hilde kann ich schlecht fragen, sie hat zwar beste Laune, liegt aber schon den ganzen Vormittag auf der Fensterbank herum und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen.
Die Damen und Herren, die mir seit Jahren folgten, vor allen Dingen im Katzenblog, die vermisse ich sehr, aber was soll ich machen???
Mir bleibt nur die leise Hoffnung, dass irgendjemand eine zündende Idee hat, wie wir alle wieder miteinander in Kontakt kommen können, aber ich weiß schlicht und einfach nicht Wie !!!
Daher gilt ab sofort:
Bitte auf die Hinterbeine stellen und mir mit den besten Tipps unter die Arme greifen.
Danke - tolle Geschichten werden folgen.
Zum Beispiel ... immer das Neueste über HILDE !!!
👍😄😘

6 Kommentare:

  1. Dat is das Läben...würde doch jetzt auch der Kölner sagen. Und damit hat er wie schon oft Recht. aber nicht nur der Kölner😄.
    Im Leben gibt es soviele Wege. Manche gehen wir mit total unbekannten Menschen und lernen sie dadurch kennen. Andere wiederum führen uns an einer Weggabelung in verschiedene Richtungen. Google hat es echt geschafft, nicht nur die gemeinsamen Wege abzutrennen, nein Google hat uns auch nicht gesagt, wie wir die ganzen lieben Leutchen wieder finden sollen Ätsch..das ist echt doof. In MeWe ,wie du ja schon versucht hast, ist es ziemlich verwirrend und Facebook...naja zuviel auf einmal. Zuviel an Menschen, zuviel an Wirrwarr...ich hab deine schönen Hildegeschichten ja sehr sehr gerne gelesen . Und nicht nur ich, sehr viele Katzenfreunde bzw -freundinnen haben sich immer darauf gefreut. Hilde ist uns soooo ans Herz gewachsen und deine Art, sie uns mit all
    ihren fraulichen Mätzchen, Spitzfindigkeiten und Katzenphilosophie näher zu bringen, fehlt auf jeden Fall. Ich hoffe ja, dass sich doch noch Einige aus der Google-Zeit auch Mal im Bloggeschehen umsehen und auf den Blog hier stossen...ich drück dir auf jeden Fall meine beiden Katzenpfötchen....schnurr schnurr und bis demnächst...der Schmetterling 🦋🐱🐈🦋

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alle Achtung!!
      Du schreibst auf einem bemerkenswertem Niveau
      Chapeau und Respekt, das hat man nicht jeden Tag.
      Mehr davon . ! !! 😊👋👋

      Löschen
    2. Auf ein hohes Niveau Deinerseits kann nur etwas Vergleichbares folgen. Freut mich...flatter flatter in den Abend hinein der Schmetterling 🦋🤫

      Löschen
  2. Ostern...hoppeln wirklich Hasen durchs Gebüsch, verstecken bunte Eier und verschwinden wieder ? Oder ist Ostern vielmehr kein Kommerz, keine süssen Hasenbildchen, keine halbwegs lustigen Sprüche. Es ist mehr...viel mehr..ich glaube, Ostern zeigt uns ganz deutlich wo wir stehen...das ist ziemlich schwer anzunehmen. Ostern ist auch Hoffnung und Freude. Im Leben läuft soviel quer und oft absolut nicht so, wie wir es uns vorstellen oder es in unser wohldurchdachtes Konzept passt. Und dennoch ist es gerade das, was Leben ausmacht....Ui..ich werde zu philosophisch...natürlich weit unter der wahren Linie echter Philosophie. Aber ich als bunter lebensbejaender Schmetterling darf schon auch ein wenig ausschweifend werden....ich hoffe, du verstehst das und zensiert meine Zeilen nicht gleich 😂 Na ja in deinen Zeilen hast du ja davon gesprochen, dein Blog soll Vielschichtiges auffangen...was einen bewegt, was man in sich trägt, was man einfach ein wenig loswerden will ...oder??? Auf jeden Fall sind mir diese österlichen Gedanken gerade nach dem Besuch der Osternacht gekommen. Ostern...ein neuer Impuls in die Richtung, die gut tut...ich denke, wenn ich es von der Warte aus betrachte, freue ich mich auf Ostern. Und dir wünsche ich natürlich gerne genau in diesem Sinne ein frohes Osterfest..und wenn dazwischen ein süsser Osterhase oder ein bunter Schmetterling auftaucht, schau ihm hinterher und lächle ein wenig....Bis bald wieder einmal...der Schmetterling 🌹🦋🦋🐤🐥🐇🐰.

    AntwortenLöschen
  3. Na warte...
    Es ist einfach schon zu spät, aber ich melde mich .. 🤗👍👋

    AntwortenLöschen
  4. Stürmisches Wetter, in jeder Hinsicht. Für zartbesaitete Schmetterlinge eine echt prikäre Lage. Da kann man noch soviel von Umweltkatastrophen schreiben, vom Treibhauseffekt und von der Klimakatastrophe. Die müssten nur mich fragen, einen fast schon vom Aussterben bedrohten, ach so schönen farbigen Schmetterling. Aber wen interessiert das schon. Ein Schmetterling ist klein, fast schon durchsichtig und von so erhabener Zartheit, dass er gerne übersehen wird. Ja, eine Hummel müsste man sein, oder besser noch ein Adler. Mächtig,sein Flügelschlag prächtig und autark...ja autark und selbstbewusst. Hoch über Allem breitet er seine Flügel aus und seine Augen...stahlhart und messerscharf, erkennt er aus jeder Distanz die Beute. Diese, ich meine jetzt die arme, kleine und nichtsahnende Beute, weiss noch gar nichts von der drohenden Gefahr, hüpft fröhlich und ein wenig naiv durch die Welt. Und schwupps, eh sie es ahnt, greift sie der König der Lüfte mit seinen Pranken und hebt sie empor in die Lüfte. Was mit ihr dann geschieht, weiss die kleine Maus gar nicht ..Gott sei Dank...sie freut sich über den grandiosen Flug in ungeahnte Sphären und jauchzt. Wenn der gewaltige Adler sie verspeist, ist das nur noch eine kurze Schrecksekunde und schwupps...ist sie weg. Fressen und gefressen werden....das ist das Leben....da bin ich schon wieder glücklich, ein Schmetterling zu sein....Adler mögen keine Schmetterlinge...denk ich mal...aber wer weiss das schon so genau .Auf jeden Fall bin ich noch einmal davon gekommen..wär ja auch schade, wo es nur noch so wenige dieser wunderschönen Flattertierchen gibt....Also müsste man uns ja unter Naturschutz stellen....Vielleicht geschieht das ja noch ..wegen der drohenden Klimakatastrophe ! oder wegen der aussterbenden Insekten? Oder wegen irgendetwas, das bestimmt in absehbarer Zeit wieder in den Fokus irgendwelcher Aktivisten rückt...es gibt ja soviele Aktionen, die momentan aktuell sind...find ich ganz gut und notwendig. Hauptsache, es kommt niemand auf die Idee, das Verhältnis zwischen Klein und Gross infrage zu stellen, denn Schmetterlinge sind nun mal zart und klein und Adler stark und gross. Was sagst Du dazu?? Ganz schön viele Fragen,gell??? Tschüss bis zum nächsten Mal...der Schmetterling 🦋🦋🦋🦋🦋🦋

    AntwortenLöschen