Mittwoch, 20. März 2019

google+ wird geschlossen ....

Für viele Menschen wird sich mit diesem Vorgang ein vermeintliches Fenster zur Welt schließen.
Aber ist das wirklich so ?
Ich bezweifle das, und zwar sehr. Genauer: Sehr sehr sehr ....
Hinter diesem schönen Einfall einiger Ideenräuber aus dem Silicon Valley steht die simple Tatsache, so viel an Informationen aus den Benutzern heraus zu quetschen, wie es eben nur geht.
Danke, das brauche ich nicht.
Was wir brauchen, das ist eine Plattform des täglichen Irrsinns, unserer Wünsche, unserer Trauer, unseres Humors und unseres Witzes.
Kurz und gut, einfach alles das, was uns jeden Tag bewegt.
Der kranke Goldfisch, die geknickte Tulpe und Omas Hühnerbein haben hier genauso ihren Platz wie die Trauer um eine tote Maus, ein altes Auto oder die letzte Seilbahn auf den Großglockner.
Falls sich genug Menschen finden, die eine solche Möglichkeit an dieser Stelle nutzen möchten, dann werden wir gemeinsam eine solches Tagebuch gestalten.
Bitteschön, ich habe nix dagegen, im Gegenteil:
Herzlich willkommen !!!

Ach so, bevor ich es vergesse: lautleise ist auch Wolf Cashmere ....
War ja klar !

20 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schmetterling ....
      Du hast deinen wohlgefälligen Kommentar leider gelöscht.
      Das macht mich leider wirklich sehr traurig, denn der Inhalt stimmte Wort für Wort mit dem überein, was ich für wichtig und richtig erachte.
      Also los, her damit, aber schnell !!!
      ;- )))

      Löschen
    2. Das Löschen war leider ein Versehen. 🦋

      Löschen
    3. Hallo lieber Schmetterling ...
      Kannste mal sehen, kaum fange ich an zu Heulen schon kommt dein schöner Kommentar wieder zum Vorschein.
      Ganz herzlichen Dank.
      Jetzt fehlen nur noch die ganzen Mitleser, aber das wird schon ...
      Ganz liebe Grüße - Wolf. ;-)))

      Löschen
    4. Wirst ja nicht gleich heulen 😂😂 ich hab einmal gelesen, dass es auf einer einsamen Insel zuweilen ganz angenehm sein kann, endlich mal Ruhe und Keiner da, der die Stille unterbricht. Nur das Rauschen des Meeres, das unendliche Blau des Himmels, das leise Flüstern der Nacht. Du lieber Gott, jetzt hab ich mich fast in Träumereien verloren. Und warum ich das schreibe? Keine Ahnung. Aber du hast ja in deinem Blog davon gesprochen, Jeder kann sich hier einbringen," einfach alles, was uns bewegt"...dein Gedanke wurde soeben in die Tat umgesetzt..und schwupps jetzt schwimm ich wieder schnell zurück auf meine Insel... mach's gut Grüße vom Schmetterling 🦋

      Löschen
    5. Mach nur weiter so ....
      Stimmt, hier kann einfach alles rein, was irgendwie passt.
      Dazu fällt mir als geistiger Konter die schöne Bemerkung eines Kollegen ein, der in Essen seinen eigenen Fuhrpark hatte:
      Du hast wohl den Arsch voll krummer Nägel !!!
      Soll heißen: Du spinnst wohl ....
      Treffender kann man meiner Meinung nach kaum sein Missfallen über eine bestimmte Entwicklung äußern.
      Siehe Christian Lindner von der FDP und seine Interpretation der Schülerstreiks.
      So ein Dämlack ...

      Löschen
    6. Schon wieder ????
      Warum denn diesmal ????
      Los, her mit dem gelöschten Kommentar !!!
      ;- ))))

      Löschen
    7. Na ja Politik ist so eine Sache, da kann man schon Mal den , wie Du sagst, "Arsch voll krummer Nägel bekommen". Ich persönlich finde den Lindner ja als Wendehals, haben wir ja bei den Koalitionsverhandlungen gesehen, rein in die Pantoffel und bei Nichtpassen sofort wieder raus. Er weiss ja manchmal selbst nicht mehr, was er alles losgetreten und gesagt hat. In Bezug auf den Klimaschutz hat er sich wohl zu weit aus dem zu weit geöffneten Fenster gelehnt. Klimaschutz geht uns alle an und wenn alle Politiker Profis wären, müssten wir jetzt nicht darüber sprechen. Es wäre schon längst mehr dafür getan worden. Und zwar auf der gesamten Welt!! Das mit der Demo durch die vielen Schulkinder und Jugendlichen ist natürlich auch eine zweischneidige Angelegenheit. Dass die Anfangsdemos an nicht schulfreien Tagen waren, war nötig, um überhaupt genügend Aufmerksamkeit zu bekommen. War ja bei den Studentenrevolten nicht anders. Dass es sich nunmehr so ausgeweitet hat, weltweit, war vielleicht nicht absehbar gewesen. Ob natürlich Alle, die sich daran beteiligen, genau wissen um was es geht und nicht nur mitgehen, weil es sich so toll anfüllt, muss auch abgewägt werden. Aber der Zweck heiligt die Mittel und in dem Sinne war und ist es notwendig. Vielleicht verändert sich ja das dahingehend, dass es nicht unbedingt immer in der Schulzeit sein muss. Würden Lehrer die Schulzeiten wegen irgendwelcher anderer Notwendigkeiten einfach ausfallen lassen, die Eltern würden sofort losschreien.es gibt also immer zwei Seiten der Medaille.....und der Lindner...na ja die FDP halt 😂 Grüße vom.Schmetterling 🦋

      Löschen
    8. Du bist lustig - Politik war noch niemals eine einfache Angelegenheit. Aber ich habe noch Zeiten erlebt, da konnte man auf bestimmte Politiker mit einem gewissen Wohlgefallen aufschauen, auch wenn sie uns später als gefallene Engel präsentiert wurden. Willy Brandt war gewiss kein Kind von Traurigkeit, aber unter Umständen brauchte er auch die ganzen Hände der begleitenden Damen, um wenigstens einmal am Tag wieder runterzukommen.
      Na gut, den Wortwitz erlaube ich mir heute mal, ausnahmsweise ....
      ;- )))

      Löschen
    9. Wenn ich lustig wäre, ich denke ich würde schon längst in der Regierungsbank sitzen..denn nur mit Humor lässt sich doch dieses ganze Geschwafel, Rumgeeiere (Eigenkreation eines Wortes ) und undifferenzierte Gehabe der ganzen derzeitigen Politik aushalten...und was den Willi Brandt und seinen Nachfolger, ich meine diesen 75jährigen Frauenverbraucher und RusslandSympathisanten, angeht, es muss immer auch die entsprechenden Damen geben...und ich weiss auch nicht warum das so gesagt wird "Geld und Macht ...macht erotisch....da bekomme ich jetzt auch Nägel zwischen meine Eingeweide....so nun noch zu deinem Satz , von wegen als Arsch und Kopf in die Geschichte eingehen wenn schon, dann bin ich doch lieber der Kopf. Du musst ja nicht der A...sein, es gibt doch da in der griechischen Mythologie dieses Tier mit ZWEI Köpfen, Minotauros..na also !!! Der Schmetterling lässt grüssen 🦋🦋🦋🦋

      Löschen
    10. Du sagst es :
      Das Tier mit den zwei Köpfen . .
      Das Tier mit den zwei Rücken liegt mir näher.
      War ja klar

      Löschen
  2. Du schreibst es genau so,wie es sich für viele der früheren Google + Mitglieder auch darstellt. Natürlich geht die Welt weiter und bleibt nicht stehen.Und doch haben wir etwas verloren, das uns Allen jetzt ein wenig fehlt. Hier haben sich die unterschiedlichsten, teilweise auch skurille und auf ihre eigenste Art unterschiedlichste Menschen gefunden. Manche hätten sich nie kennengelernt und austauschen können. Schön allein war schön. Auch ganz liebenswerte und nette Menschen waren darunter, die werden wir natürlich vermissen. Nun ja es ist aber auch so, da wo sich eine Tür schliesst, öffnet dich etwas Neues. Und das wiederum ist ein schöner Nebeneffekt vom Google+-Ende. Freuen wir uns also darauf,etwas Neues zu beginnen. Ich würde mich echt freuen, hier wieder auf gleichgesinnte und interessante Menschen zu treffen. Ganz herzliche Grüße zu Dir 🦋

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schmetterling: Hilfe ....
      Hast du eine Idee, die diesen Blog einem größeren Publikum nahebringen könnte.
      Die Menschen, welche mir einst auf google+ folgen konnten, die fehlen mir jetzt.
      Vor allen Dingen diejenigen, welche die Hilde-Geschichten goutierten.
      Bitte - hilf ... !!!
      ;- )))

      Löschen
    2. Ich muss Mal überlegen, soll hier ja keine Zweipersonen-Unterhaltung werden...obwohl ich mich mit Dir ganz gern unterhalte. Wie gesagt, ich schau Mal...😀🦋

      Löschen
    3. Dir fällt bestimmt was Tolles ein, damit wir hier nicht als Kopf und Arsch in die Geschichte eingehen !
      ;- )))

      Löschen
  3. Die Reihenfolge unserer Beiträge ist für manche Menschen sicherlich verwirrend...
    Warum nicht 😊😏

    AntwortenLöschen
  4. Uelzen?? Eine schöne kleine Stadt in Niedersachsen...viel Fachwerk, ja echt schön... .Aber wie kommst du darauf?? Ja ja, der Schmetterling fliegt schon mal kreuz und quer. Übrigens Shakespeare hat schon auch nicht nur brave Stücke verfasst. Der alte Schwerenöter musste auch mal einiges loswerden, und das in dieser Zeit der Prüderie. Zwei Rücken!! Du meine Güte, das haut ja heute noch um..diese Phantasie...muss man echt bewundern. Da sind die heutigen erotischen Geschreibsel ja fast schon mager 😂. Ich finde ja sowieso, dass das alles überbewertet wird, ich meine jetzt die heutige Literatur. Viel Gedanken und wenig Text...zumindest Text, der sich lohnt ernst genommen und gelesen zu werden. Bücher über Bücher und nur wenig echte literarische Kunst. Da musst du schon echt auswählen. Aber es gibt sie noch, die echten Literaten...ich lese ja sehr viel, Brauch ich einfach...nicht alles ist gut, aber doch einiges. Shakespeare war nicht nur in seiner Zeit umstritten, aber auf jeden Fall seiner Zeit voraus....so nun flieg ich wieder Dannen....mach's gut...der Schmetterling 🦋🎭📖📘

    AntwortenLöschen
  5. Uelzen? Jo mei, da kannte ich mal Eine, die hatte auch eine ordentliche Schreibe ...
    Naa, du bist schon sehr gut, aber das du mir jetzt mit dem alten Mann aus Stratford-upon-Avon kommst, das hat schon was.
    Goethe, der alte Hurenbock, der hat mich schon sehr begeistert, vor allen Dingen sein Faus, den habe ich in Köln bestimmt fünfmal im Theater gesehen, damals noch mit René Deltgen in der Hauptrolle. War ein Mieter in den Häusern meines Großvaters, und trotzdem keine Extrakarte.
    Aber irgendein Kunde in unserer Buchhandlung leitete seine Vergünstigung an mich weiter.
    Wann das war, damals? Da musst du leider jetzt mal ein bisschen rechnen ....! ;-)))

    AntwortenLöschen
  6. ... aber dass ...
    ... Faust ...

    AntwortenLöschen